City-News Archiv

Saint Petersburg [RU] - Neue Trolleybusse aus Engels

J. Lehmann - 08.06.2020

Am 28.05.2020 konnten im Trolleybusdepot Nr. 6 die ersten 12m-Trolleybusse des Typs 6281 “Admiral” der Presse und dem Vorsitzenden des Verkehrsausschusses vorgestellt werden. Sie konnten am Vortag von der Firma PC Transport Systems aus Engels angeliefert werden, sie wurden im ehemaligen Werk der Firma Trolza produziert. Der Wagen bietet Platz für bis zu 96 Personen, es sind 33 Sitze im komplett niederflurigen Wagen angeordnet. Rund 80% der Komponenten stammen aus der Inlandsproduktion. Für das Umfahren von Hindernissen ermöglicht eine kleine Batterie eine kurze Fahrt ohne Oberleitung. Der erste Linieneinsatz der Neufahrzeuge wird in den kommenden Wochen nach Erhalt der Zulassung erwartet.

Insgesamt 87 Trolleybusse Typs “Admiral” sollen bis Ende des Jahres den Wagenpark verjüngen. Neben den 20 neuen Gelenktrolleybussen der Firma Belkommunmash aus Minsk, über die bereits am 25.05.2020 auf trolley:motion berichtet wurden, wird die Firma Trans-Alpha aus Vologda 35 Batterie-Trolleybusse liefern.

mehr Informationen...

zurück