City-News Archiv
Fribourg [CH] - Beginn der elektrischen Linie 1 verschoben
Die Arbeiten an der Route de Murten mussten von der Stadt Fribourg nach verschiedenen Gründen verlängert werden. Das Ende der Straßenbauarbeiten sind derzeit für Mitte Juni 2021 geplant. Ab diesen Zeitpunkt können die Batterie-Trolleybusse auf der Linie 1 eingesetzt werden.
Seit dem 11.02.2021 ist die Murtengasse komplett gesperrt und die Linie 1 befährt eine Umleitung über die Rue de l'Hôpital, Rue Joseph-Piller und Walriss, die Haltestelle Tilleul/Cathédrale kann nicht bedient werden, dafür wurde auf dem Walriss die provisorische Haltestelle Route du Varis angelegt. Die geänderte Linienführung soll voraussichtlich bis zum 21.05.2021 befahren werden.
Die acht alten Bi-Mode-Trolleybusse (513, 515-521) wurden verkauft und sollen künftig in der Region Sarajevo in Bosnien zum Einsatz kommen. Der Abtransport ist voraussichtlich in den ersten beiden Juniwochen geplant. Von den acht Wagen standen noch vier bis April als Reservefahrzeuge zur Verfügung und sind seit dem 18.4.21 nicht mehr in Betrieb.
zurück