City-News Archiv
Rosario [AR] - Museumsobus im Einsatz
Mustergültig aufgearbeitet und inzwischen bei diversen Sonderfahrten immer wieder im Einsatz auf der schon seit Jahrzehnten einzigen verbliebenen Trolleybuslinien Rosarios ist der historische Trolleybus Nr. 39, ein Fiat-Alfa Romeo-CGE Trolleybus vom Baujahr 1959. Seit Mai 2011 ist der Wagen wieder zugelassen und macht auf seine Weise Werbung für den umweltfreundlichen, elektrischen Verkehr.
Derweil geht die Modernisierung und der Umbau der Linienwagen weiter, bis September wurden drei Wagen fertiggestellt, bei begrenzten Kapazitäten der Werkstatt erlaubt der tägliche Wagenauslauf von bis zu 16 Wagen allerdings auch kaum, den Umbau mehrerer Wagen gleichzeitig in Angriff zu nehmen.
Foto:
Der Museumswagen bei einer seiner ersten Ausfahrten mit Passagieren auf der Calle Mendoza. Aufnahme: Mariano Cesar Antenore