City-News Archiv
Philadelphia [US] - Trolleybusse nahmen Linienverkehr nach sechs Jahren wieder auf
Bis Mitte April waren zehn New Flyer/Vossloh-Kiepe - Trolleybusse ausgeliefert, so daß der Linienverkehr mit Trolleybussen ab dem 14.04.2008 auf bestimmten Kursen der drei Trolleybuslinien neben Dieselbussen aufgenommen werden konnte.
In der vergangenen Woche waren acht Fahrzeuge im Einsatz, vier für den Fahrgastverkehr und vier für Schulungsfahrten (Fahrlehrer). Zur Zeit sind 13 Trolleybusse in Philadelphia, so daß die Anzahl der Trolleybusse für den Fahrgasteinsatz stetig steigen wird.
Auf diversen amerikanischen Foren Seiten finden sich zum Teil begeisterte Augenzeugenberichte, die die ruhigen Fahrzeuge im Einsatz loben, so zum Beispiel der Bericht im nachfolgenden Link.
Trolleybus 801 als Expressbus auf der Linie 66 fährt gerade in die Start- und Endhaltestelle Frankford Transportation Center ein, Aufnahme: Jürgen Langwost
zurück